NEU!! www.dach-hypnose.eu bietet Hypnose Grundseminare in Lindau am Bodensee

Normale Version: Adieu Übergewicht??
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Reis-, Quark-, Kartoffel, Hollywood-, Atkins-, F-D-H- (Friss die Hälfte) und, wenn alles nichts hilft, sogar Null-Diät. Wer kennt sie nicht, die Vielzahl von Diäten, die in kürzester Zeit eine Traumfigur versprechen. Tausende versuchen es immer wieder. Sie nehmen ab, wieder zu. Meist wiegen sie kurz nach einer Diät mehr als zuvor. Der Jo-Jo-Effekt, ein menschliches Erbe aus Urzeiten, lässt das Gewicht auf- und abpendeln. Der Körper hat über Jahrhunderte gelernt, mit dem Fett hauszuhalten. Schließlich gilt es, für "Notzeiten" genug Reserven bereitzuhalten.

Warum isst die Freundin Fastfood, schlemmt nach Lust und Laune und bleibt schlank? Für das Pummelchen hingegen besteht der tägliche Speisezettel aus fettarmen, vitaminreichen Miniportionen. Trotzdem kneift und zwickt es. Die Antwort liegt in unserem Immunsystem. Und genau hier setzt ImuPro 300 an. "Bei diesem Bluttest wird bei nahezu 300 Nahrungsmitteln nach den Fettstoffwechsel-Blockierern gefahndet", erklärt Dr. Hasso Thalmann das Prinzip, "der Betroffene weiß nun mit Hilfe des für ihn persönlich erstellten Immunprofils, auf welche Nahrungsmittel er allergisch reagiert." Mit dem Test werden die Immunglobuline G bestimmt, die bei einer Unverträglichkeit auf einzelne Lebensmittel vermehrt gebildet werden.

Der Arzt aus Hamburg weiß, wovon er spricht. Er konnte bereits vielen Patienten mit einer versteckten Nahrungsmittel-Allergie helfen, dauerhaft Gewicht zu verlieren. Eliminiert der Übergewichtige diese Allergie-Auslöser eine Zeitlang aus seinem Speiseplan, schmilzt das Fett - ohne sich bezüglich der Verzehrs-Mengen zu kasteien oder Kalorien zu zählen. Da das Erinnerungsvermögen des Körpers bei der verzögerten Allergie nicht gut funktioniert, "vergisst" er die allergie-auslösenden Substanzen während dieser Periode. Danach können diese Lebensmittel wieder unbesorgt konsumiert werden.

Hier gehts weiter...
Ernährung heute
Der macht ja starke Werbung... für sich selbst.Wink
Aber eine Diät mehr auf dem Markt, macht ja nichts. Undecided

Zitat:Normalerweise verhindert das Immunsystem Infektionen, die durch Bakterien, Viren, Pilze oder Parasiten hervorgerufen werden. Anders sieht es aus, wenn größere unverdaute oder nicht vollständig verdaute Nahrungs-Bestandteile immer wieder in das Blut eindringen können.

Er schreibt z.B. Wenn größere unverdaute oder nicht vollständig verdaute Nahrungs-Bestandteile immer wieder in das Blut eindringen können?
Unverdautes Essen kann einfach so ins Blut eindringen? Huh
Mhm... ich setzte deswegen in der Überschrift ein Fragezeichen...

Ich bin mir nichteinmal sicher, ob dies mit einer Diät zu vergleichen ist. Es gibt mehrere Allergie-Diäten... Sie sind alle voller Aufwand und ziemlich teuer.

Abgesehen davon, gibt es tatsächlich Lebensmittelunverträglichkeiten. Lactoseintolleranz ist wohl die Bekannteste.

Wer näheres darüber wissen möchte: bitte hier lesen

Lebensmittelallergien haben in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Allerdings ist schwierig zu beantworten, ob und wie stark sie zugenommen haben. Da fast jedes Lebensmittel allergen wirken kann, könnte ein Teil der Zunahme durch die zunehmende Verwendung von verarbeiteten Lebensmitteln, die aus vielen Einzellebensmitteln zusammengesetzt sind, und der zunehmenden Verbreitung exotischer Lebensmittel erklärt werden.
Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen, das diese Methodik sehr Aufwendig und teuers ist.
Noch eine Bemerkung am Rande zu dieser Methode: Nach den Maßstäben der Schulmedizin ist der Status „wissenschaftlich gesichert“ für diesen Therapieansatz noch nicht erreicht.

Ich möchte das nur anfügen, weil auch manche Ärzte diese Methode anwenden. Sie ist dennoch wissenschaftlich nicht gesichert.
Hallo Niko,

gut, dass Du mich nocheinmal auf Deine Frage hingewiesen hat. "... unverdaute Nahrung immer wieder ins Blut dringen kann."

Unverdaute Nahrung geht in den Dickdarm (z.B. Zellulose) und nicht ins Blut. Huh

Hier ist es übersichtlich und einfach beschrieben worden.

Und Wikipedia, für alle, die sich damit in komplizierterer form auseinandersetzen wollen.

Allerdings Fett geht mir ins Blut... und kann sich ablagern in den Arterien und natürlich Cholesterin.

Viel zu lesen, wer mag und Lust hat. Schaffe es momentan nicht mich dafür selber hinzusetzen und es zu texten. Sorry. Blush Aber ich hätte meines gewiß mit Wiki und anderen guten Adressen belgen wollen.
Referenz-URLs