www.hypnosering-seminare

Normale Version: Reistag
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich möchte Euch einmal den Reistag vorstellen. Er eignet sich um zu entwässern. Vielleicht nach eine Wochenende mit üppigen Mahlzeiten. Oder auch als Entlastungstag vor dem Fasten.

Dazu werden 150 - 200 g trockener Reis in kochendes Wasser gegeben um langsam quellen zu lassen. OHNE Salz.

Ein Drittel davon wird zum Frühstück gegessen. Mit Saft von einer Orange und die Filetstückchen einer weiteren Orange ist eine frische Variante. Ebenso selbstgemachter, zuckerarmer Apfelmus.Zimt oben drüber.

Ein weiteres Drittel dann zum MIttag zubereiten. Verschiedene Gemüsesorten garen und unter den Reis heben. Ich gebe eine kleine Dose Tomaten dazu und würze es mit Knoblauch und Pizzakräutern. So kann der etwas fade, salzlose Reis doch noch seinen geschmacklichen Reiz bekommen. Wink

Am Abend dann das letzte Drittel entweder mit Gemüse oder wieder Apfelmus essen.

Zwischendurch viel trinken. Wasser oder Kräutertees. Mir persönlich sind 200g Reis eindeutig zu viel. Aber das muß jeder für sich allein erfahren.

An so einem Reistag kann der Körper bis zu einem Kilo Wasser loswerden. Mehr als drei Tage hintereinander sollten Reistage auch nicht gehalten werden. Das Wasser, was zu viel durch den Reis ausgeschieden wurde, lagert der Organismus bei der alltäglichen, normalen Kost dann auch schnell wieder ein.
Das hört sich interessant an. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass in der nächsten Zeit einmal auszuprobieren. Auch wenn ich nicht so auf Reis stehe.

@Sandra: Schau, die Hypnose scheint schon etwas zu bewirken. Ich bin offener um neue Dinge auszuprobieren.
Hallo Mira,

stimmt, vor einigen Wochen sah dies noch ganz anders aus. Smile Und Du wirst sehen, es wird immer besser und vielfältiger. Und Du wirst immer neugieriger.

Zeljka

oooiiii das hört sich wirklich interessant an...Shy
Über die Feiertage habe ich doch ein paar Pfündchen
mehr angelegt als das ich dachte...Big Grin
Zur Zeit kann ich aber nicht konsequent sein was das essen betrifft..Confused
Da werde ich das mal ausprobieren.... Danke..Shy
(22.01.2009 18:02)Zeljka schrieb: [ -> ]oooiiii das hört sich wirklich interessant an...Shy
Über die Feiertage habe ich doch ein paar Pfündchen
mehr angelegt als das ich dachte...Big Grin
Zur Zeit kann ich aber nicht konsequent sein was das essen betrifft..Confused
Da werde ich das mal ausprobieren.... Danke..Shy

Ich auch,Zeljka, auch ich kann leider nicht so konsequent sein wie ich gerne sein möchte.
Besonders sauer bin ich auf mich dass ich es nicht schaffe,mich zum Sport aufzuraffen - und da will ich einen Schlussstrich ziehen.
Werde wohl nächstes Wochenende mal einen Reistag einlegen damit ich beim Rehabeginn die Ärzte nicht allzusehr schocke Blush.

Zeljka

Hallo Brigitte,

na dann bin ich ja froh das es nicht nur bei mir so ist...
zur Zeit schaffe ich es auch nicht richtig konsequent zu sein...Rolleyes
Nun ja was Sport betrifft da bin ich ganz ehrlich gesagt zu faul....
deshalb auch eine aussage "ausrede" Sport ist mord ...Big GrinBlush
Schon komisch was mir schon zwei Tage passiert..
...ich will reis kaufen und vergesse es jedesmal.... seit zwei Tagen schon...lach..
..so kann ich doch nie ein reis tag machen....mein ICH wehrt sich...
Ich will aber....Smile
Nächste Woche habe ich Urlaub und da hab ich es mir ganz fest vorgenommen das
es 3 Tage nur reis gibt....
Wünsche Dir auch das die Motivation kommt....Smile
Liebe Zeljka,

es ist wirklich immer wieder schön wenn man auf Menschen trifft, die das gleiche Problem haben - so habe ich mich immer wieder gefreut zu hören, dass die anderen Mütter genau die gleichen oder auch manchmal schwerwiegendere Probleme mit ihren Kindern hatten wie ich *jawoll*.

Aber weißt du, im Gegensatz zu dir sehe ich den Sport nicht als Mord, schließlich habe ich ja mit seiner Unterstützung so toll abgenommen.
Und ich bin absolut der festen Überzeugung, dass ich spätestens zu Weihnachten 2009 mein Gewicht von 2007 wieder erreicht habe.

Vor etlichen Jaaahren (man könnte sagen Jahrzehnten) haben meine Schwester und meine Mama immer wieder mal einen Reistag eingelegt - sie haben dann immer Reis mit Pfirsichen aus der Dose über den Tag verteilt gegessen. Das kam mir jetzt beim Schreiben so in den Sinn - ist schon komisch, was einem immer mal so einfällt.

Zeljka

.... hallo Brigitte,

musste gerade schmunzeln ... ist nicht böse gemeint....
Du sagst,
""spätestens zu Weihnachten 2009 mein Gewicht von 2007 wieder erreicht habe.""
was ist danach...
mein Gedanke war dann, es kommt wieder Weihnachten und dann war die ganze mühe von ganzen Jahr umsonst...
weil dann die wieder die Schlemmer Zeit beginnt ....Blush

Auf jeden Fall wünsche ich Dir das das erreichst was Dir vornimmst..Smile
(23.01.2009 21:52)Zeljka schrieb: [ -> ]. ""spätestens zu Weihnachten 2009 mein Gewicht von 2007 wieder erreicht habe.""
was ist danach...

Tja,Zeljka,
danach möchte ich das Gewicht dann natürlich halten - genauso, wie ich es ja auch acht Monate lang geschafft habe

(23.01.2009 21:52)Zeljka schrieb: [ -> ]Auf jeden Fall wünsche ich Dir das das erreichst was Dir vornimmst..Smile

Danke dir Smile

Zeljka

Hallo Brigitte,

meine Gedanken waren richtig, "und was dann"...?
Das war aber eher auch auf mich bezogen.. habe mich in die Situation versetzt....
und für mich gedacht ... DAS WÜRDE ICH NICHT DURCHHALTEN... lach..Blush
Schön wenn es Du kannst....Smile
Seiten: 1 2
Referenz-URLs