NEU!! www.dach-hypnose.eu bietet Hypnose Grundseminare in Lindau am Bodensee

Normale Version: Abnehmen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Es ist manchmal wirklich schwer abzunehmen. Es gibt viel Gründe, warum es mal wieder nicht klappt, obwohl es doch eigentlich so dringend gewünscht wird.

Ich werde mich bemühen Eure Fragen so gut wie möglich zu beantworten.

bewußte Nahrungsmittelwahl
und mehr Sport

sind immerhin schon gute Wege auf dem Weg zum Wunschgewicht, voller Energie und Lebensfreude.

Selbstverständlich könnt Ihr auch direkt fragen unter:

Emiel Wink
Hallo,Sandra,

und wenn das Wunschgewicht erreicht ist,ist es auch manchmal schwer,dieses zu halten.

Bei mir z.B.:ich hatte vor einem Jahr mein Zielgewicht,welches ich mir gesetzt habe erreicht. Durch verschiedene Umstände habe ich mich aber leider wieder um 6 Kilo davon entfernt.
Es ist eigentlich nur schwer,wenn man (wie ich zugeben muss) den kleinen inneren Schweinehund des öfteren siegen läßt Blush.

Wichtig ist aber, so sehe ich das, dass, auch wenn es wieder nach oben geht, trotzdem aufgepaßt werden sollte, dass es nicht ZU WEIT nach oben geht. Sonst ist die Motivation,wieder abzunehmen, schnell in weite Fernen entschwunden.
Ich bin seit einigen Tagen wieder dabei,meinen kleinen "Felix" an die Leine zu nehmen und bewege mich wieder mehr.
Die richtige Ernährung behalte ich ja schon seit zwei Jahren bei - klar sind auch kleinere Sünden dabei, die aber jetzt auch wieder abgeschafft werden. Das habe ich mir jedenfalls fest vorgenommen Shy.
Hallo Brigitte,

ich finde, Du machst das schon richtig. Du bleibst am Ball und gibst nicht auf. Viele, leider sehr viele Menschen, geben dann auf und nehmen alles wieder zu, was sie so mühselig abgenommen haben.

Eines denke ich, sollten wir Frauen bedenken - unser Idealgewicht im Kopf, muß nicht mit dem Idealgewicht unseres Körpers zusammenpassen. Paul McKenna schreibt in seinem Buch "ich mach Dich schlank", dass nur weniger als ein Prozent der Frauen die Genetik für eine Modellfigur haben. Für die meisten anderen heißt es, dass sie auf sich achten müssen.
(23.11.2008 12:21)Sandra schrieb: [ -> ]Hallo Brigitte,
ich finde, Du machst das schon richtig. Du bleibst am Ball und gibst nicht auf. Viele, leider sehr viele Menschen, geben dann auf und nehmen alles wieder zu, was sie so mühselig abgenommen haben.

Ja,Sandra, es fällt zwar manchmal schwer. Ich hatte auch jetzt so eine kurze Phase,in der ich gegessen habe was mir zwischen die Finger kam und dachte: Na,das jetzt noch,ab morgen passe ich wieder auf. Und dieses "MORGEN" kann sehr schnell zum "nie wieder" geraten. Aaaber: ich will NIE WIEDER das Gewicht von vor zwei Jahren haben.

(23.11.2008 12:21)Sandra schrieb: [ -> ]Eines denke ich, sollten wir Frauen bedenken - unser Idealgewicht im Kopf, muß nicht mit dem Idealgewicht unseres Körpers zusammenpassen. Paul McKenna schreibt in seinem Buch "ich mach Dich schlank", dass nur weniger als ein Prozent der Frauen die Genetik für eine Modellfigur haben. Für die meisten anderen heißt es, dass sie auf sich achten müssen.

Von dem Buch habe ich auch schon gehört,werde es mir aber nicht kaufen.Ich bin der Meinung,dass ich schon genug zu dem Abnehmthema rumliegen habe Wink.
Und was die Modelfigur angeht: die will ich gar nicht haben, jedenfalls nicht die von den Hungerhaken.
Als "Molly Model" hat Frau doch auch was zu bieten, nicht wahr?

UND: es gibt ja auch sowas wie das Wohlfühlgewicht - und das strebe ich jetzt wieder an.
Hallo,

Zitat:ich finde, Du machst das schon richtig. Du bleibst am Ball und gibst nicht auf. Viele, leider sehr viele Menschen, geben dann auf und nehmen alles wieder zu, was sie so mühselig abgenommen haben.

Viele geben leider viel zu früh auf, und geraten gleich wieder auf die alte Schiene.
Wenn man aber sich damit beschäftigt, hat man tatsächlich eine echte und Realistische Möglichkeit für sich die richtige Methodik zu finden.

Zitat:Und was die Modelfigur angeht: die will ich gar nicht haben, jedenfalls nicht die von den Hungerhaken.
Als "Molly Model" hat Frau doch auch was zu bieten, nicht wahr?

....lach... wenn all die Frauen nur wüßten wieviele Männer sich Mollige Frauen wünschen.
Aber leider macht die Werbebranche ihre Sache zu gut. Damit hat sie erreicht das Frau sich unwohl in ihren Molligen Körper fühlt. Sad
(23.11.2008 14:34)Niko schrieb: [ -> ]Aber leider macht die Werbebranche ihre Sache zu gut. Damit hat sie erreicht das Frau sich unwohl in ihren Molligen Körper fühlt. Sad

Big Grin, bei mir aber nicht.
Daumen hoch, finde ich sehr gut. ;-)
(23.11.2008 14:34)Niko schrieb: [ -> ]Hallo,

Viele geben leider viel zu früh auf, und geraten gleich wieder auf die alte Schiene.
Wenn man aber sich damit beschäftigt, hat man tatsächlich eine echte und Realistische Möglichkeit für sich die richtige Methodik zu finden.

Damit hast Du etwas sehr wichiges geschrieben.

Die für sich richtige Methode finden.

So denke ich es auch. Nicht jede Methode passt auf jeden. Man muß in sich reinhorchen, sich beobachten, was zu einem passt. Womit man sich wohl fühlt , womit man tatsächlich abnehmen kann und danach diese Form der Ernährung beibehalten kann.

Viele sagen auch, dass sie endlich wieder normal essen wollen. Aber was ist normal? Ist normal das, womit ich übergewichtig geworden bin? Was ich seit Jahr und Tag falsch in meiner Ernährung gemacht habe?

Oder ist es nur Gewohnheit - leider meist schlechte Gewohnheiten.

Ich mache an der UNI gerade eine interessante Beobachtung. Ich weiß nicht, ob es vor allem im weibl. Studentenkreise so ist, oder die jungen Frauen in dem Alter im allgemeinen so sehr darauf achten. Die jungen Frauen dort ernähren sich sehr bewußt und sehr gesund. In der Mensa gehen die vegetarischen Gerichte sehr, sehr gut über den Thresen. Und in den Pausen essen sie ihre mitgebrachten Rohkostsalate, Obst und auch das altbewährte Butterbrot. Nur wenige junge Frauen dort, die molliger sind. Der Zusammenhang - gute Ernährung und Gewicht - ist dort schon zu sehen.

Ja, es verändern sich viele im Laufe der Jahre figürlich. Schwangerschaften sind meist ein Wendepunkt. Heißt aber nicht, dass man zwingend dick werden muß. Heißt meist nur, wenn man es nicht schon getan hat, bewußter auf Ernährung zu achten. (Auch ausreichend Bewegung)
Das liegt wohl daran das die Junge Studentinen nicht genung Geld für eine gescheite Mahlzeit haben. Wink
*lach* Big Grin Am Ende ist es teurer sich gesund zu ernähren. Geh mal unterwegs schauen. Eine Portion Pommes ist wesentlich billiger als eine Schale Salat.

Die jungen Männer dort werde ich mal beobachten, was die so essen. Ich werde meine kleine Studie Euch mitteilen.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs