www.hypnosering-seminare

Normale Version: Winterwetter
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ihr alle da draussen in der großen weiten Welt Wink

wenn ich so die ganzen Berichte im Fernseher mitbekomme und höre, wie das Wetter in den einzelnen Regionen ist, frage ich mich wie es euch so ergeht?

Im Norden und im Süden, auch im Westen von Deutschland kenne ich ja nun ganz liebe Menschen und hoffe, dass ihr noch nicht eingeschneit oder vereist seid Huh

Hier im Rheinland ist es zwar kalt und der Schnee der letzten Tage lässt die Welt irgendwie heller und freundlicher erscheinen, zur Zeit aber ist es "niederschlagsfrei".

Bin gespannt auf eure Wetterberichte.

Liebe Grüße von

Brigitte
Liebe Brigitte,

bei uns im Kreis Schleswig-Flensburg ist es stürmisch ohne Neuschnee. Dennoch wird der Schnee von den Koppeln geweht zu Schneewehen. Man direkt sehen, wie er über die Straßen geprescht wird. Der Wind macht die Minus 1 Grad schneidend kalt. Ohne Mütze u. Kaputze drüber könnte ich es nicht aushalten. Mit meinem Hundi muß ich ja mehrfach am Tage raus, das geht nur warm angepüngelt. Smile

Ich denke, wir hier sind noch gut davongekommen.
Hallo, Sandra,

schön zu hören, dass es bei euch nicht ganz so schlimm ist. Die Flensburger an der Förde wurden ja wohl richtig bös erwischt. So mit Hochwasser und dem ganzen Drum und Dran.

Als ich die Bilder sah musste ich an meinen Kurzausflug 1979 nach Venedig denken (bin da von Porec/Jugoslawien aus hin).
Da stand ich auf dem Markusplatz auch bis zu den Kniekehlen im Wasser - war witzig damals, war auch Sommer und die Temeperaturen erträglicher Big Grin.

Drücke euch die Daumen,dass sich jetzt nichts mehr an der Situation zum negativen verändert.

Brigitte
Mit der Schneekatastrophe von 1979 hatte das nichts zu tun, denn da stürmte und schneite es ja nicht nur 2-3 Tage. Da stand am Ende der Schnee so hoch, dass nur noch wenig cm der Wäschestangen auf dem Wäschtrockenplatz zu sehen waren... Es war wirklich ALLES lahm gelegt. Wir sind durch einen Schneetunnel in unsere Häuser gegangen, die die Erwachsenen damals im Minutentakt schaufeln mußten, damit nicht alles ganz einschneit. Ich erinnere mich noch gut daran. Mit dem Schlitten sind wir einkaufen gegangen. Überall schwere Räumfahrzeuge des Militärs in Schleswig... Es war spannend für uns Kinder und natürlich, keine Frage: Schulfrei!! Smile)
Hallo Ihr Lieben

das Winterwetter ist in diesem Jahr, wie schon ewig nicht mehr, sehr winterlich. Es hat unglaublich viel geschneit. Mein Garten sieht aus wie in einem Wintermärchen - wunderschön. Smile Unsere Kastanienweg sah gestern Abend im Schein der Straßenlampen aus, wie eine Dorfstraße auf einer Postkarte, die ich als eher kitschig bezeichnen würde.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Smile
Auch bei uns war heute morgen wieder alles weiß.

Schnee gehört ja zum Winter - so sollte es eigentlich immer sein - aber so gaaaanz langsam könnte es doch vorbei sein Undecided, habe die Nase voll vom Schneeschippen.

Biba, Brigitte
Ich hab gestern unmengen von Schnee geschippt und heute Muskelkater in den Armen und ich merk meinen Rücken. Smile Heut hat mein Mann das dann für mich übernommen. Smile
Referenz-URLs