|
Herzensangelegenheiten
|
|
21.11.2009, 17:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2009 10:36 von Ivonne.)
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Herzensangelegenheiten
Leute, es ist mir unangenehm aber ich kann nicht mehr. Es will raus. Ich bin voll in einem Rad drin ich komme nicht raus. Seit 1/2 Jahr ist alles aus den Fugen geraten, vielleicht vorher schon. Ich habe schon vorher mit PanikReaktionen zu tun gehabt, aber jetzt ist es wieder schlimmer geworden.
Ach weiß nicht. Ich hab ständig Druck auf dem Brustbein, das nervt. Tut weh. Dachte es wäre psychisch bedingt. Keine Aufmerksamkeit darin gewidmet. Es vermischt sich alles. Es strömt heiß durch meinen Körper, ich bekomme ein Kribbeln in der Zunge, mein Herz rast und ich denke Shit, die Panik ist wieder da (anders wie sonst, aber organisch war alles in Ordnung lt Blutbild und EKG). Ich lasse es zu, stehe es durch und freue mich wenn ich es geschafft habe. Meine Wochenlange Erkältung kommt hinzu, ich bekomme weiterhin Stechendes Gefühl im Brustbein (EFT hilft und Reiki) aber das Kribbeln in der Zunge das macht mich wahnsinnig, mein Herz tut seit der Erkältung weh, zwickt und ich sag, alles ok Just Panik oder Muskelkater vom Husten. Es wird zum Alptraum. Während ich arbeite kommt dieser warme Strom durch mein Körper, ich fang zu Zittern an, kann nicht klar sehen, die Stimmen werden leiser, ich gehe aus der Situation hole mir ein Schluck Wasser und dann direkt weiter zur Normalität weil ich denk, der Panik keine Chance geben. Ich gebe mir täglich mehrmals reiki, ich wende EFT an ich übe mich in Selbsthypnose. Habe Angst vor dem Gefühl, bin irgendwie allein damit. Das Brustbein und mein Herz es macht mich wahnsinnig. ich will doch Ski fahren. Gehe zum Arzt, der misst mein Blutdruck und anhand dieser einen Messung sagt er, der ist zu hoch. Ich erwähne meine Panik und das Kribbeln und er beruhigt mich, gibt mir Betablocker. Ich habe meinen Blutdruck verfolgt seit dem und ich sage er ist nur dann zu hoch, wenn dieses gefühl in mir hoch steigt und das passiert einfach so, während ich meine Lieblingsserie gucke. Ich werde wahnsinnig, ich bin verzweifelt. Ich habe wahnsinnsangst vor die Tür zu gehe und das gefühl zu durch leben, es ist nicht angenehm wisst ihr? Ich bin ein lebensfroher Mensch, ich bin nicht mehr schüchtern. Ich kaufe nicht mehr vernüftig ein, nur noch das Nötigste. Ich glaube mein Arzt ist nicht so gut. Wenn ich mein UB abfrage, sagt es mir ich hätte eine Herzmuskelentzündung. Nichts bedrohliches aber da. Ich weiß nicht was ich glauben soll. Ich bin psychisch durch. habe aber per Zufall in Aachen einen Arzt gefunden, der bietet Hypnotherapie, EMDR und Chiropraxis an, da werd ich Montag hin gehen. Ich bin doch normal, mir fehlt doch bestimmt nichts. Ich habe nur Angst, dass dieses fiese Gefühl wieder kommt. Ich will doch nur normal sein. Ich kann gerade nicht mehr tun ausser wütend über mich zu sein und traurig. Es muss mal alles raus, die letzten 5 Monate bleiben nicht spurlos an mir. (Nachträglich hinzugefügt) Mit dem Workshop haben sich vieklleicht Blockaden gelöst. Und Gefühle die ich verdrängt habe. Die ich vorher schon im Griff geglaubt hatte, aber die sich jetzt melden, weil doch noch nicht alles fertig bearbeitet ist? Der Arzt kann mir da bestimmt helfen. Hoffe ich. Ich selber habe alles versucht was ich konnte, aber ich schaffe es nicht allein. Muss ich jetzt einsehen. Auch ich muss mir von aussen Hilfe holen. Wo ich alles Werkzeug zur Selbsthilfe besitze. Das ist mir so unangenehm. Hypnose-Infos.de |
|||
|
21.11.2009, 17:50
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Herzensangelegenheiten
Liebe Ivonne,
was ist denn im Workshop für Dich gewesen, dass seither alles anders ist. Du hast Reiki erhalten vom Elmar und soviel ich weiß, keine Hypnosen - jedenfalls nicht im Workshop? Was war der Auslöser für Dein jetziges Empfinden? Es scheint, als würden Hausärzte als erstes betablocker verschreiben... egal mit was man ankommt. Ich kenne das, und das, obwohl mein Blutdruck völlig normal ist... Wenn Du das gEfühl einer Herzmuskelentzündung hast, geh sofort zu einem Internisten, lass Dich durchchecken. Damit ist tatsächlich nicht zu spaßen. Das muß dringend behandelt werden. Ich bin froh, dass Du am Montag zu einem Arzt gehst, der auch Hypnose gibt. Ich drück Dir ganz doll die Daumen... Melde Dich wieder.... aber vielleicht lieber per PM. Viele Grüße Sandra ![]() www.meinehypnose.de www.hypnosering-seminare.de “Living in love every moment, every step of the way...” Deva Premal & Miten |
|||
|
21.11.2009, 17:55
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Hallo Ivonne,
das klingt ja erst mal heftig.... Vielleicht solltest Du mal zu einem Kardiologen, der ein Echo macht, oder andere genaue Untersuchungen? Man sollte schließlich vorsichtig sein. Hm, Dein Fall klingt für mich wie Angst oder Depression mit Angstsymptomen, wenn ich das so sagen/schreiben darf...aber ich kann mich irren und will darüber nicht spekulieren....aber vllt. solltest Du das abklären lassen? Drücke Dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen, daß es Dir bald wieder besser geht! ![]() Gönne Dir die Ruhe, die Du brauchst... LG Miraculus |
|||
|
21.11.2009, 19:47
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Hallo Ivonne,
ich bin auch nur sehr froh das Du am Montag schon zum Spezialisten gehst. Ich dachte die früheren Geschichten die Du hattest sind bereinigt und aufgelöst worden. Zumindest hattest Du auf mich auch im letzten Workshop einen sehr Stabilen Eindruck gehabt. Verkriech Dich bitte nicht in der Hoffnung das wird schon irgendwie von allein, sondern Du machst es Instinktiv schon richtig in dem Du Hilfe ersucht. Ich drück Dir beide Daumen Ivonne das alles schnell wieder gut wird. Vielleicht magst Du uns ab und zu darüber etwas berichten. Liebe Grüße Niko ............................................... Behandle dich selbst so, wie andere dich behandeln sollen. http://www.hypnose-hilfe.com http://www.hypnosering.de http://www.meditrance.net http://www.webdesign-oglas.de |
|||
|
22.11.2009, 07:51
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Liebe Ivonne,
lass dich zunächst einmal ganz feste drücken von mir. Zu deinem Vorhaben,zum Spezialisten zu gehen, sage ich auch,dass das gut ist. EMDR ist wirklich hilfreich beim Verarbeiten von Traumata. Habe es am eigenen Leib erlebt. Also, kann nur sagen, ich denke an dich. Kannst dich ja auch(wenn du magst) nochmal per PN melden. Ganz,ganz liebe Grüße von Brigitte Wenn nicht ICH etwas für mich tue, wer denn dann?? Brigitte |
|||
|
22.11.2009, 12:41
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
(21.11.2009 17:12)Ivonne schrieb: Wo ich alles Werkzeug zur Selbsthilfe besitze. Das ist mir so unangenehm. Hey, Ivonne, das braucht dir doch nicht unangenehm zu sein. Schlimm wäre es (aus meiner Sicht) wenn du auf Deubel komm raus versuchen wolltest, das alleine hin zu bekommen. Es gibt absolut keinen Grund für dich ein schlechtes Gewissen zu haben. Alleine kann man versuchen,bis zu einem bestimmten Punkt mit und an sich zu arbeiten, aber irgendwann (und da bist du jetzt) ist der Zeitpunkt da sich Hilfe zu holen. Es kann nur besser werden - also Kopf hoch. Lieben Gruß Wenn nicht ICH etwas für mich tue, wer denn dann?? Brigitte |
|||
|
22.11.2009, 12:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2009 13:20 von Sandra.)
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
Hallo Ivonne,
ja, wenn eine Traumreise, die wir alle bekommen haben, bei Dir alles wieder auslöst, hattest Du leider nichts aufgearbeitet in den letzten Jahren, nur vergraben. Ab morgen hast Du die Chance mit professioneller Hilfe nicht nur zuzudeckeln, sondern wirklich der Sache auf den Grund zu gehen und aufzuarbeiten. Und eines muß Dir nocheinmal ganz klar sein, Ivonne... Du bekommst dort professionelle Hilfe, aber die Eigenverantwortung obliegt immer noch Dir... Gib sie nicht an der Türe der Praxis an den Arzt weiter. Viele Grüße Sandra ![]() www.meinehypnose.de www.hypnosering-seminare.de “Living in love every moment, every step of the way...” Deva Premal & Miten |
|||
|
22.11.2009, 13:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2009 13:14 von Niko.)
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
Hallo Ivonne,
das was Du schreibst verstehe ich sehr gut. Du möchtest da endlich raus und möchtest das Leben Lebenswert leben. Aber manche Dinge sind nicht so einfach wie Du vielleicht glaubst. Es reicht nicht Werkzeuge an die Hand zu bekommen um dann als absolut Gesunder und Positiver Mensch durchs leben zu gehen. Werkzeuge ohne richtiges und tiefes Hintergrundwissen werden einfach zu wenig sein. Und schon deshalb ist kein Grund sich für irgendetwas zu schämen. Ja Du hast zwar ein Hypnose-Seminar belegt, hast etwas Einsicht in EFT bekommen und bist vom Elmar, das war nach dem Workshop, in Reiki Eingeweiht worden und habt die Dorn Preuß Methode bei Dir angewandt. Das aber liebe Ivonne ist eine gute Hilfestellung, aber viel zu wenig um Störungen wie Panikatacken usw. aufzulösen. Ivonne Selbstständigkeit und Eigenverantwortung ist sehr wichtig, darum ist es nicht peinlich wenn man Werkzeuge an der Hand hat, aber allein nicht weiter kommt. Denn jeder von uns weis wie unglaublich schwierig es ist an seine eigene unerwünschten Dingen zu arbeiten. Es ist also absolut nicht peinlich wenn wie beim Workshop eine Gruppenhypnose gemacht wird, sich da einfach raus nimmt und nicht mit macht. Wir kennen uns dort doch alle, und es würde Dir niemand nachtragen oder nicht verstehen. Gerade weil Du über Hypnose schon einiges weist solltest Du Verantwortlich für Dich selbst handeln, das würde jeder verstehen. Du hast jetzt den ersten Schritt gemacht wieder eine Therapie einzugehen, bleib bitte dran… für Dich und Deine Gesundheit. Wir drücken Dir hier alle die Daumen das Du bald auf dem Weg der Besserung bist.
Liebe Grüße Niko ............................................... Behandle dich selbst so, wie andere dich behandeln sollen. http://www.hypnose-hilfe.com http://www.hypnosering.de http://www.meditrance.net http://www.webdesign-oglas.de |
|||
|
25.11.2009, 21:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2009 21:50 von Ivonne.)
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
Ich danke für die Rückmeldungen. Werde auch mal kurz Rückmeldung geben.
Lt Blutbild ist ein Rest Infekt sichtbar. Morgen bin ich beim Cardiologen. Der hat erst da offene Sprechstunde und zum Glück, andere arbeiten nur nach Terminen. Freitag habe ich den Info-Termin bei dem Arzt mit Hypnose. Ich bleibe tapfer. Aber bin durch. Der Blutdruck steigt immens wenn ich das Haus verlasse, bleibt während der Arbeit erhöht. Ich spüre das am Herzklopfen und an der Zunge, die ist gut durchblutet und kribbelt dann deswegen glaube ich. Ich warte mal ab, was die Untersuchungen ergeben. Hypnose-Infos.de |
|||
|
25.11.2009, 22:01
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
Hallo Ivonne,
gut, dass Du alle wichtigen Termine für Dich in dieser Woche haben kannst. So weißt Du schneller, woran Du bist. Was heißt: ich bin durch? Viele Grüße Sandra ![]() www.meinehypnose.de www.hypnosering-seminare.de “Living in love every moment, every step of the way...” Deva Premal & Miten |
|||
|
|

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe