www.dach-hypnose.eu bietet Hypnose Grundseminare am Bodensee an -----> mehr dazu hier in der Rubrik: Seminare...

Normale Version: Abnehmen mit Hypnose
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Sandra

Ich gebe Euch mal einen Artikel zu lesen übers Abnehmen mit Hypnose. Er zeigt deutlich auf, worum es eigentlich geht beim Zu- wie beim Abnehmen.

Das Essverhalten nachhaltig ändern / Abnehmen mit Hypnose

Spielend leicht abnehmen ohne zu hungern, und das mit anhaltendem Erfolg. Dass dies möglich ist, belegen neueste wissenschaftliche Studien, wie die an der Universität Tübingen. Dort setzt man bei Übergewicht auf eine ursachenorientierte Behandlung mit klinischer Hypnose. Das Besondere dieser Methode: mit ihr wird eine andauernde Veränderung des gestörten Essverhaltens erreicht.

Auch der ehemalige Schutzpolizist Bernhard Rühle hat an dem Programm der Uni Tübingen teil-, und tüchtig abgenommen. Und das, obwohl er Essen mehr genießt als je zuvor: "Ich gehe immer noch essen mit meiner Frau. Aber nicht mal so eben schnell, sondern mit Zeit. Das habe ich auch gelernt: Wenn man sich was vornimmt, dann auch dafür Zeit nehmen!"

Zehn Kilo hat Heinz Rühle während des Kurses geschafft, weitere zehn purzelten nach Kursende. Aber auch die anderen Kursteilnehmer hatten Erfolgserlebnisse: Die Schwergewichtler - also Männer, die im Durchschnitt 94 Kilogramm auf die Waage brachten - nahmen im Kursverlauf mehr als vier Kilo ab. Die Superschwergewichtler, im Schnitt 125 Kilogramm schwer, sogar mehr als sechs. Und das in drei Monaten.

Den Genießer in sich entdecken

Heinz Rühle hat in der Hypnosesitzung bei dem Psychologen Marc Habermüller den Genießer in sich entdeckt. In Trance, einem Zustand fern aller Alltagsbelastungen, versetzte er sich in den letzten Winterurlaub. Denn Skifahren - das bedeutet für ihn Genuss pur. Dagegen war´s beim Essen mit dem Genuss nicht so weit her: Heinz Rühle war ein Stressesser. Als Systemadministrator bei der Tübinger Polizei hat er sich die Computerprobleme seiner Kollegen allzu sehr zu Herzen genommen: "Man wird halt nur angerufen wenn´s irgendwo klemmt. Und man kann auch nicht alle Probleme immer sofort lösen... "

Emotionales Essen hat ihn dick gemacht. Und das ist die Ursache Nummer eins für Übergewicht bei Männern, weiß der Psychologe Marc Habermüller: "Stress, eingebunden sein im Beruf, das fehlende Wissen über: wie ernähre ich mich richtig, wie betreibe ich richtige Stressreduktionen, welche Dinge muss man beachten, damit man ein ausgeglichenes Essverhalten hat? Und bei Männern ist es sehr häufig so, dass man sie mit relativ einfachen Mitteln dazu bringt, dieses Essverhalten zu modifizieren."

Hier weiter lesen:Quelle swr
Dann möchte ich hinzufügen, dass es bei Frauen ebenso emotionaler Stress ist, der sie zu übermäßigem Essen verleiten läßt. Häufig ist es aber nicht "nur" emot. Stress, sondern auch unaufgearbeitete Ereignissen in der Vergangenheit. Die sich aber mit Hilfe von Hypnose aufspüren und bearbeiten lassen.
Referenz-URLs