www.dach-hypnose.eu bietet Hypnose Grundseminare am Bodensee an  -----> mehr dazu hier in der Rubrik: Seminare...
Apnoe - Druckversion

+- www.dach-hypnose.eu bietet Hypnose Grundseminare am Bodensee an -----> mehr dazu hier in der Rubrik: Seminare... (http://www.hypnose-hilfe.com/Forum)
+-- Forum: Hypnose Allgemein (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Hypnose (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Apnoe (/showthread.php?tid=348)

Apnoe - senor2000 - 19.01.2011 11:16

Gibt es Erfahrungen zu Hypno-Therapie bei Apnoe?
Wer kann helfen? cry

RE: Apnoe - Sandra - 19.01.2011 14:14

Hallo und Willkommen Senor2000 Smile

Da ich kein Arzt oder Heilpraktiker bin, ist mir die Hypnosebehandlung bei Apnoe verwehrt.

Apnoe hat ja verschieden Ursachen. Man kann natürlich Ursachenforschung in der Hypnose betreiben, wenn es nicht bewußt ist, ab wann Apnoe genau aufgereten ist. Ein Traumata kann u.a. Auslöser für Apnoe sein und dies kann z.B. mit Hypnose behandelt werden.

In einigen therapeutischen Ansätzen geht man von der Grundannahme aus, dass jede Krankheit, jede Störung eines Menschen für etwas bestimmtes Thema steht im Leben desjenigen. Um dies herauszufinden wäre Hypnose u.a. eine sehr geeignete Methode.

Das ist das, was mir so spontan für Deine Anfrage einfällt. Smile

RE: Apnoe - Niko - 19.01.2011 16:14

Hallo und willkommen Senor2000,

bei Apnoe tritt während des Schlafens Atemstillstände ein, und das kann sogar Lebensbedrohlich sein.

Hypnose wäre sogar eine sehr Wirksame Methode Apnoe entgegen zu wirken.
Aber wie oben schon Sandra schrieb, ist das denen vorbehalten, nämlich den Medizinern die auch heilen dürfen.

Jemand der Heilen darf, und obendrein mit Hypnose arbeitet, kann sehr viel Positives in diesem Fall erreichen. Hier wäre für weitere Selbsthilfe sogar Selbsthypnose hilfreich.