Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Funktioniert doch nicht wirklich ?
11.01.2009, 20:14
Beitrag: #1
Das Funktioniert doch nicht wirklich ?
Hallo Leute,
für diese Frage werden mich wohl die meisten hassen.

Und zwar Funktioniert das mit der Hypnose wirklich ?
Kann mir nicht vorstellen das jemand mich durch Hypnose zum Affen macht oder halt mehr selbstwertgefühl einreden kann.
Ich Vermute bei den Show´s werden die Leute die zum Affen gemacht werden bezahlt. Genau so wie der Magier sich im Sand vergraben lässt aber zuvor in eine nebenkammer entflohen ist. Halt irgend ein blöder trick?

Bei den Hypnose die zur therapie dienen ist es einfach placebo effekt?
Genau so wie wen ich mir einrede das ich es schaffe die chancen besser stehn das ich schaffe wie wen ich denke das ichs eh nicht schaffe.

Ich beschäftige mich grade mit Motivation, Selbstwert und paar andere Probleme und bin da irgendwie auf Hypnose gefallen.
Was meint ihr dazu ? Wieso meint ihr das es klappt ?

Seid mir nicht bös ich bin verzweifelt Smile

Mfg
Dietz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2009, 07:04
Beitrag: #2
RE: Das Funktioniert doch nicht wirklich ?
Hallo und Willkommen, Dietz...

also, um jemanden zu hassen, bedarf es mehr als ein paar, vielleicht unbequeme Fragen. Smile

Bevor ich lange aushole zu antworten doch eine Frage: Hast Du Dich denn schon irgendwie näher mit Hypnose befasst? Oder kennst Du nur Showhypnose und mehr nicht?
12.01.2009, 14:54
Beitrag: #3
Hi,

kenne halt einmal die Showeinlagen... die ich noch nie Persönlich gesehn/erlebt habe und die therapiehypnose wo jemand aufhöhrt zurauchen.

Kann aber nicht wirklich glauben das es funktioniert.

Gestern hab ich noch so ne Selbsthypnosefür mehr Selbstwert gefunden und mal ausprobiert. Beruhigende Musik im hintergrund und so n type redet mit angenehmer stimme. Hab alles gemacht was der Type gesagt hat.
Bin dabei eingepennt... das hab ich dran gemerkt das mein Kopf der Schwerkraft folgte und nach rechts kippte.
Angenehm wars ... aber ob ich mehr Selbstwert dadurch habe ... glaub ich weniger.
12.01.2009, 17:33
Beitrag: #4
Hallo Dietz,

na dann: Ein guter Showhypnotiseur hat es tatsächlich nicht nötig, vorher Probanden mit Geld zu bestechen. Hypnose funktioniert, auch wenn man nicht daran glaubt. Smile Der Showhypnotiseur schafft es eine große Erwartungshaltung aufzubauen bei den Teilnehmenden. Da Showhypnose nicht so mein Gebiet ist, kann es gut sein, dass noch jemand anders dazu etwas schreiben wird.

Die Forschung zur Hypnose hat sich in den letzten zwanzig Jahren stark weiter entwickelt. So wurden in Grundlagenforschungen die Auswirkungen von Hypnose auf die Hirnreaktionen mittels EEG und bildgebenden Verfahren untersucht. In klinischen Studien wurde die Wirksamkeit von Hypnose im medizinischen Bereich, wie etwa die Beeinflussung des Immunsystems. Wegen eines Placebos würde sich kein Mensch einer OP unter Hypnose unterziehen. Oder auch nicht einer schmerzhaften Zahnbehandlung.

Trancezustände an sich sind nichts besonderes. Das haben wir schnell, wenn wir vertieft in einem Buch lesen oder einen film sehen... manchmal beim langen Autofahren auf der Autobahn, kurz vor dem Einschlafen ist der Zustand ähnlich dem einer Trance. Oder einfach nur ganz vertieft in Gedanken versunken im Sessel sitzen und innerlich weit weg sein...

Wie sich Hypnose anfühlen kann, hast Du bereits erfahren. Es ist ein sehr entspannter Zustand. Körperlich und geistig. Das Bewusstsein ist träge und das Unterbewusstsein bekommt dadurch mehr Raum und Möglichkeiten Veränderungsarbeiten vorzunehmen oder Suggestionen anzunehmen.

Wenn die CD bei Dir evtl. keine Wirkung zeigt, heißt es nicht, dass Hypnose nicht wirkt, sondern dass die Suggestionen auf der CD nicht die passenden für Dich persönlich sind. Kein Mensch gleicht dem anderen, auch nicht in Trance.

Es gäbe eine Menge mehr zu schreiben um deutlicher zu machen, warum Hypnose alles ist, nur kein Placebo.
12.01.2009, 17:56
Beitrag: #5
Hallo dietz,

Zitat:für diese Frage werden mich wohl die meisten hassen.

Wir sind nicht hier um zu hassen, sondern um aufzuklären.
Aber Du hast ja schon von der Sandra einiges zum lesen bekommen. Big Grin

Zitat:Und zwar Funktioniert das mit der Hypnose wirklich ?
Kann mir nicht vorstellen das jemand mich durch Hypnose zum Affen macht oder halt mehr selbstwertgefühl einreden kann.
Ich Vermute bei den Show´s werden die Leute die zum Affen gemacht werden bezahlt. Genau so wie der Magier sich im Sand vergraben lässt aber zuvor in eine nebenkammer entflohen ist. Halt irgend ein blöder trick?

Die Wissenschaft hat auch sehr lange gebraucht um zu begreifen das Hypnose kein humbug ist... JA sie funktioniert und sogar Wissenschaftlich anerkannt.
Seit langer Zeit wird Hypnose als Heilverfahren angewandt und auf der Bühne praktiziert. Beides mal zwar zu verschiedenen Zwecken, aber sehr Erfolgreich.
Es gibt also keine tricks, Hypnose ist real.

Zitat:Ich beschäftige mich grade mit Motivation, Selbstwert und paar andere Probleme und bin da irgendwie auf Hypnose gefallen.
Was meint ihr dazu ? Wieso meint ihr das es klappt ?

Und Du möchtest all Deine Probleme selbst angehen- mit Hypnose?

Wieso wir glauben dass Hypnose funktioniert, möchte ich Dir kurz erläutern.
Unsere Verhaltensweisen sind maßgeblich vom Unterbewusstsein gesteuert, und läßt unserem Bewusstsein so gut wie kein Spielraum zu verändern.
Daher kann man sich einreden so viel man will, es stößt meist auf taube Ohren.

Mit Hypnose werden die Tore geöffnet, in denen all unsere Schätze gespeichert sind. Und genau deshalb ist es mit Hypnose möglich die Dinge zu verändern an denen man sonst Bewusst kaum hinkommt.

Liebe Grüße
Niko
...............................................

Behandle dich selbst so, wie andere dich behandeln sollen.
http://www.hypnose-hilfe.com
http://www.hypnosering.de
http://www.meditrance.net
http://www.webdesign-oglas.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.01.2009, 19:32
Beitrag: #6
hi idetz,

HPZ hat etwas zur Showhypnose geschirben.

http://www.hpz.com/showhypnose.html

Showhypnose wirkt wesentlich über den sozialen Druck, aber die phänomene sind gewöhnlich echt.
Natürlich spielen manchmal Leute auch nur mit, um den Erwartungen gerecht zu werden.

Hypnose funktioniert und wird auch wissenschaftlich durch die experimentelle Psychologie untersucht.
Es gibt übrigens eine Vielzahl sich widersprechender Theorien.

Jedenfalls beruht Hypnose auf der - zumindest unterbewußten!! - Mitarbeit des Hypnotisanden...

Es gibt eine Reihe faszinierender Phänomene.
Einige, von denen ich die meisten selbst als Hypnotiseur ausprobiert habe, findest DU z.B. hier:

http://www.hypnose-hilfe.com/Forum/showt...php?tid=56

Nun zu der CD:

Wenn jemand soweit stabil im Leben steht, aber das Gefühl hat, daß er mehr Selbstbewußtsein gebraauchen könnte, dann ist eine CD sicher in Ordnung.
Jedoch muß sie auch dann täglich über mehrere Wochen (!) angewandt werden.
Außerdem muß sie einen auch ansprechen, wie Sandra schon erwähnt.

Wenn jemand dagegen erhablich leidet, vllt. sogar Selbsthaß hat und mit sich nicht zurechtkommt, dann kann eine CD nur unterstützend wirken, und ein Coaching bzw, sogar eine Therapie sind notwendig.

Beispielsweise kann Selbsthaß im Rahmen einer borderline-Störung auftauschen (ist natürlich jetzt ein "extremes Beispiel9.

In solchen Fällen sollten Arbeit an sich selbst (z.B. mit Selbsthypnose) sowie weitere unterstützende Maßnahmen wie z.B. CDs in Absprache mit dem Therapeuten erfolgen.

übrigens vermute ich, daß Du nicht geschlafen, sondern eine sogenannte posthypnotische Anesie entwickelt hast. Wink

niemand wird Dich wegen kritischer Fragen hassen...

LG Miraculus
12.01.2009, 19:37
Beitrag: #7
Noch kurz zur Showhypnose: ein guter Showhypnotiseur erkennt die Probanden, die nur mitspielen und schickt sie eigentlich auf ihre Plätze zurück.
12.01.2009, 20:59
Beitrag: #8
Hi,

muss erst mal n dicken Lob aussprechen. So viele, Positive und schnelle Antworten hab ich nicht erwartet.

Naja die CD hab ich nicht, das war nur so ne kleine Demo die man sich kostenlos downloaden kann. Und wenn man mehr haben möchte muss man halt die CD kaufen.

Nein möchte meine Probleme nicht alle mit selbst Hypnose beseitigen.
Ich hab nur alle meine möglichen Optionen betrachtet egal wie blöd die Optionen sind.

Versuche grade einiges zu ändern.
Beim Psychologen bin ich bereits aber nicht wegen Selbstwertgefühlen sondern wegen einer Überreaktion auf eine bestimmte seltene Situation die bis zum Bewusstlos führen kann . Aber irgendwie sehe ich kein Vorwärts kommen. Sie stellt mir immer die gleichen Fragen nur etwas anders und Antworte. Mit dem Selbstwert hat der Psychologe kein bedenken gehabt.
Wenn Hypnose wirklich klappt wäre das vll. Effektiver.

Ich für mein teil find zu gering… was es auch 100 pro ist. Und hab halt die Demo gefunden und Probiert.
Ich war zwar schon sehr Motiviert heute! Aber das bin ich schon seit letzte woche.
Positiv denken bringt es wirklich *g* (Bin Negativ denker)
Buch hab ich auch schon was mit da weiter helfen soll.
Alle Positiven eindrücke beeinflussen meine Zukunft Positiv.

Werde mal meinen Doc fragen was er zu meint. Wobei Hypnose gar nicht sein fach ist!

Was meint ihr? Wie soll ich vorgehn ?

MfG
Dietz
12.01.2009, 21:29
Beitrag: #9
Hypnose hilft tatsächlich positiv die Zukunft zu gestalten, Dietz. Sie hilft auch Dinge aufzuarbeiten, die Dich am positiven Leben hindern. Das schöne an Hypnose - man benötigt dazu keine Therapie, die viele Monate andauert. Hypnose ist gezielter und dadurch schneller. Dennoch sicher und dauerhaft.

Wie Du vorgehen kannst? Red nocheinmal mit dem Psychologen und frag ihn nach einemeKollegin von ihm, der auch mit Hypnose arbeitet. Vielleicht ist er bereit mit einem Kollegen/in zusammenzuarbeiten. Und wenn Du nicht weiter kommst, kann oft auch die Krankenkasse mit Listen von Psychologen weiterhelfen. Frag auch dort gezielt nach Hypnosetherapeuten. Du mußt aber damit rechnen, dass ein solcher Therapeut nicht bei Dir um die Ecke wohnt.

Das wäre mein Rat an Dich. Kann sein, es kommen noch weitere Ratschläge. Smile

Einen hätte ich noch: Selbsthypnose erlernen... zusätzlich zur Therapie.
13.01.2009, 15:23
Beitrag: #10
HuHu,

jo werd ihn ma fragen in zwei wochen. Ma guggen was er zu sagt.
Ich sag ma weiter weg fahrn hab ich kein prob... wobei weiter wie 100km sollte es vll nicht sein *g*

MfG
Dietz
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Hypnosering-Seminare | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation