Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beziehungschaos klären!???
13.09.2010, 12:18
Beitrag: #1
Beziehungschaos klären!???
Hallo zusammen,

hoffe dass zumindest einer von Euch mir helfen kann.

Ich befinde mich momentan in einer Beziehungskrise und weiß weder vor noch zurück. Alles was ich bisher ausprobiert habe (Coaching, Tiefenpsychologische Therapiesitzungen, selbst ein Gespräch mit einem Schamanen - was man nicht alles macht, wenn man verzweifelt ist) war wenig hilfreich.

Meine Frage lautet: ist es möglich durch Hypnose sich seiner Gefühle - und somit nächsten Lebensschritte - klar zu werden?

Nach einem sehr heftigen Streit mit meinem (mitlerweile) Ex-Freund sind mir meine Gefühle zu ihm abhanden gekommen. Sowohl er als auch ich möchten unsere Beziehung weiterführen, jedoch seit der Auseinandersetzung vor fast 3 Monaten bin ich innerlich abwechselnd leer, traurig, ängstlich, indifferent - und manchmal (selten) fühle ich mich ihm dann doch nah und vermisse ihn. Dennoch bin ich nicht mehr in der Lage ihm zu sagen, dass ich ihn lieben würde (ohne das Gefühl zu haben ich würde lügen); ich vermisse unser Beisammensein, kann mich aber kaum an unsere gemeinsame Zeit erinnern bzw. alles ist sehr emotionslos. Dies ist auch der Grund, warum ich mich letztendlich von ihm getrennt habe.

Dazu kommt, dass er und ich gemeinsam in Indien gelebt haben (er ist Inder) und ich vorhatte (nach einem kleinen Abstecher nach Deutschland, währenddessen es auch zu unserer Auseinandersetzung kam) zurück nach Mumbai gehen wollte, um dort mit ohm eine Firma aufzubauen.
Natürlich könnte ich mit dem nächsten Flug nach Indien; aber ich habe extreme Angst, dass ich auch dort "gefühllos" sein werde - diese Angst manifestiert sich in physischen Symptomen wie Atemlosigkeit und Enge im Brustraum.
Glichzeitig befürchte ich, dass die Beziehung einfach nicht mehr zu retten ist: dass uns etwas verloren gegangen ist und meine Gefühllosigkeit nur ein Ausdruck dessen ist - weil ich es eben nicht wahr haben will.

Ich erwarte nicht, dass meine Gefühle für ihn durch die Hypnose zurückkommen - aber ich erhoffe mir, dass ich in der Lage sein werde meine Gefühle zu deuten. Ob ich einfach nur abblocke, weil mir in Indien extreme Beziehungsarbeit bevorstehen würde (habe Probleme mit Distanz und Nähe und das meinen Ex mehr oft als selten schmerzhaft spüren lassen) oder, ob die Gefühle wirklich unwiederruflich weg sind. Das würde mir die Entscheidung nach Indien zu gehen und ihn zu sehen ENORM erleichtern! Und mir ermöglichen endlich aus diesem Schwebezustand herauszukommen (bin nämlich momentan kaum in der Lage Entscheidungen zu treffen.)

Wäre auch toll, wenn ihr mir sagen könntet, wie viele Sitzungen so etwas braucht (bin in 2 Wochen schon wieder weg aus D´land) und wen ihr mir so im Raum Düsseldorf (Ruhrgebiet ist auch ok) jemanden empfehlen könntet.

Vielen Dank fürs Lesen.

Bin für jede Antwort dankbar.

Grüße,
Hyrophania
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2010, 14:16
Beitrag: #2
RE: Beziehungschaos klären!???
Hallo Hyropania,

das ist alles sehr belastend, kann man lesen und spüren. Einen Kollegen kann ich Dir sehr empfehlen: Harald Markus

Ja, Hypnose kann äußerst hilfreich sein, Entscheidungen zu treffen, Gefühle zu sortieren. Ich habe das schon mit einigen Klienten erleben können. Am besten ist, Du rufst den Harald in Bochum an und besprichst es mit ihm am Telefon. Richte ihm liebe Grüße aus. Smile So viel ich weiß, ist Düsseldorf - Bochum keine 100 km entfernt. Wieviele Sitzungen Du brauchst? Manchmal reicht eine Sitzung, manchmal müssen es 3 o. 4 sein. Das kann man so genau nicht vorher sagen.

Alles Liebe für Dich und viel Glück
13.09.2010, 14:43
Beitrag: #3
Hallo Sandra,

Danke für die Info. Habe Harald Markus gerade eine E-Mail geschickt. Wäre schön etwas Klarheit zu bekomme...

Liebe grüße,

Hyrophania
13.09.2010, 15:53
Beitrag: #4
Ich drück Dir fest die Daumen... Smile
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Hypnosering-Seminare | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation